Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2015 11 Nov

Landschaft mit Pferd und einem halben Mantel

von: Martina Weber Filed under: Blog | TB | 3 Comments

 
 

 
 

This entry was posted on Mittwoch, 11. November 2015 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

3 Comments

  1. Uwe Meilchen:

    Many years from now: sehe mich gerade beseelt als Knirps mit meiner Laterne „und meine Laterne mit mir“ am Martinstag gehen. Heute, viele Jahre spaeter, ruehrt mich an dieser Legende, an diesem Mythos das Mitmenschliche der Geschichte, das Teilen an. In unseren modernen Zeiten, in der (fast) jeder nur noch auf eine Glasscheibe im Handy oder Tablet starrend einherlaeuft und das „ICH ICH ICH“ rufen Usus geworden ist, geht es schon lange nicht mehr um rote Maentel, die man teilt. Immer aktuell: das in der Pflicht stehen, was die Gedanken und Taten fuer die Menschen neben einem angeht. Die Naechstenliebe benennt „das“.

  2. Martina Weber:

    Stell dir vor, Uwe, dieses Pferd ist tatsächlich durch die Straße, in der ich wohne, getrabt. Gefolgt von genau dem Laternenumzug, an dem du many years from now teilgenommen hast.

  3. Lajla:

    Ich dachte schon der Cannabis Präsident aus Uruguay teilt mal wieder was mit den Armen. :) Er war früher auch Tupamaro und bis vor kurzem gab er fast sein gesamtes Präsidentengehalt an das Volk. Ein Musikerfreund aus diesen Tagen sei hier nur kurz erwähnt, ich höre ihn hier sehr gerne auf youtube: Daniel Viglietti.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz