Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2014 24 Aug

Als Grossvater zu uns rausgefahren kam

von: Manafonistas Filed under: Blog | TB | 1 Comment

und mich und meine Schwester Lulu abholte und zur Fähre karrte, ahnte ich nicht, dass alles bald noch viel schlimmer werden oder dass ich mich mit einem schiesswütigen Zwerg zusammentun würde, mit dem Sohn eines Sklaven und mit einem grossen, wütenden Eber, geschweige denn, dass ich mich unsterblich verlieben und jemand erschiessen würde, aber genauso war’s. Angefangen hat alles mit den Pocken. Die preschten durch unsere Gegend wie ein Maultier auf der Flucht, und in dem Städtchen Hinge Gate ganz in unserer Nähe wüteten sie besonders grausam. Dort tauchten sie in Gestalt eines mit Pusteln übersäten, nässenden Todes auf, und brachten so viele Leute um, dass sie als Epidemie bezeichnet wurden.

 
 
 

 

This entry was posted on Sonntag, 24. August 2014 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

1 Comment

  1. Michael Engelbrecht:

    Der neue Roman DAS DICKICHT liegt jetzt in der Übersetzung von Hannes Riffel vor. Keiner schreibt einen so mitreissenden Huckleberry-Finn-Blues wie Joe R. Lansdale, wenn er in ferne Zeiten abtaucht und Stories vom Erwachsenwerden und dem Bösen in der Welt erzählt. Das Buch ist im Tropen-Verlag bei Klett-Cotta erschienen. Sollte es je verfilmt werden, sollte es einen so abgründigen Soundtrack wie „True Detective“ erhalten: die erste Staffel kommt am 4. September in den Handel. Sie haben noch nie etwas von Joe R. Lansdale gelesen? Dann besorgen sie sich gleich auch noch „Dunkle Gewässer“! Und bedanken Sie sich nach der Lektüre persönlich :)


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz