Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2023 28 Apr

Die Reise in den Norden, etc.

von: Michael Engelbrecht Filed under: Blog | TB | 9 Comments

Es wird ein Fest. Hoffentlich. Nach den JazzFacts und einer Reise mit der Linken nach Berlin (eine 4-Tage-Tour – ich zähle mich zu den Grünen, bin aber bin stets offen für den runden Tisch, ausser bei der AfD, die FDP halte ich gerade so aus, das gehört zur demokratischen Kinderstube), geht es bald in den Norden. Hierhin und dorthin. In Kiel werde ich etwas verweilen, mit einem Freund einen eintägigen Segeltörn machen, ein Fischrestaurant meines Vertrauens aufsuchen, und ein wenig an der Küste die Strandkörbe testen. Wenn ich was Schönes finde, geht es anschliessend nach Sylt oder – ich bin ja flexibel – nach Amrum, und dann ist der späte Frühling, in welchem der BVB wieder nicht Meister wurde, auch schon vorbei. Ich habe meinen alten Segelschein gefunden, eine signierte Erstausgabe von (ein Syltfreund!) Max Frischs Mein Name sei Gantenbein und zwei nie gelesene Kriminalromane von Cornell Woolrich – auf geht‘s!

 

Hochwertiges (hoffe ich) für Strand, Parks, und einsame Hotelnächte (shortlist):

Max Frisch: Mein Name sei Gantenbein
Cornell Woolrich: Rendezvous in Schwarz
Cornell Woolrich: Die wilde Braut
Percival Everett: Die Bäume
Rickie Lee Jones: Last Exit Texaco*
James Kestrel: Fünf Winter
Arno Frank: Seemann vom Siebener**
Deepti Kapoor: Zeit der Schuld
Robert Louis Stevenson: Die Abenteuer des David Balfour

 

* so gut, dass man es zweimal lesen kann. dass das Teil nicht übersetzt wird, ist mir schleierhaft!

** näher komme ich wohl nicht an den hier allseits beliebten Film „Roter Himmel“

This entry was posted on Freitag, 28. April 2023 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

9 Comments

  1. Norbert Ennen:

    Ein bisschen mehr Zuversicht bitte! Ist noch alles drin für den BVB. Nächstes WE sind die noch immer verunsicherten Bayern zu Gast in Bremen.

  2. Michael Engelbrecht:

    Das Ding ist durch. Der BVB zu unbeständig. Wenn dee BVB hintenraus Meister würde, dann, magisches Denken – 😉-, bekommst du das jüngste Remaster von John Coltranes Blue Trane (2LP) frei Haus geliefert… also, das bringe ich dann persönlich vorbei!

  3. Norbert Ennen:

    Blue Train steht hier schon als Tone Poet Reissue in Stereo UND Mono. :-)

  4. Michael Engelbrecht:

    Haha, dann wähle zwischen

    Lucrecia Dalt AY (vinyl, grossartige Musik)
    Ready for Freddie von Freddie Hubbard, neues Blue Note remaster, gute Platte, selten doofer Titel
    Gigi Masin – Vahinè ( vinyl )

    Und diesem Dreier Viynl Paket

    Aaliyah (hervorragende vinyledition von vinyl me please)
    Neil young carnegie hall in vinyl
    XTC MUmmer remastered reissue on vinyl

    Welches Päckchen der zwei wählst du?

    Kriegst sowieso keins, weil es wirklich nicht passieren wird, was schon fussballblues ist, denn die nöchsten Jahre kannst du wieder vergessen meistertechnisch.

  5. Norbert Ennen:

    Ready For Freddie habe ich. Im Falle der BVB-Meisterschaft wähle ich dann Pöckchen (😉) zwei.

  6. Michael Engelbrecht:

    Dream on, my friend. Ich würde dann zwitnah zur Borsigplatzfeier vorbeikommen….. so schade, dass es nichts wird, achachach…

    Vom DFB geschützt: der Oberblinde war Robert Hartmann, ein Bayer im VAR Keller. Keine gravierende Fehlentscheidung aus seiner Sicht?! Ich bin ja für die Freigabe von Marijuana, aber der muss drei Kekse gegessen haben, oder Partei ergriffen ….grrhh…

  7. Olaf Westfeld:

    Nun, an manchen Orten sollte Marijuana auch nach der Legalisierung verboten bleiben… Bayern werden leider Meister und die Hertha steigt leider ab. Falls es anders kommt, freu ick mir.
    Ich konnte mich bei Blue Train nicht zwischen Stereo und Mono entscheiden, nun fällt mir auf, dass ich dann gar keine gekauft habe.

  8. Norbert Ennen:

    Einblicke in den Kölner Keller:

    https://www.facebook.com/photo?fbid=6009378059131795&set=a.790252584377728

  9. Michael Engelbrecht:

    😅

    Der DFB hat den schwarzen Peter tatsächlich am den Arroganz-Schiri weiter vergeben, und nicht an die bayerische Trantüte R.H. im Keller.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz