2022 30 Mrz
Heute Abend: Zitronenhähnchen aus der Tajine
von: Michael Engelbrecht Filed under: Blog | TB | 6 Comments
6 Comments
-
Chrissie:
Hand made?
-
Michael Engelbrecht:
Ja, ich arbeite da an meinem Limit, zubereitungstechnisch. Als die Tajine hier einzog, habe ich meine kulinarischen Horizont etwas erweitert, haha.
Stell sir das saftigste Biozitronenhähnchen ever vor, und das Gemüse herrlich geschmort, und anders als aus dem Römertopf. Heute Abend war ich aber nur der Assistent.
Was Kochen angeht, fehlt mir die Basis. Deshalb ist geleitetes Kochen via Thermomix ein Knaller für mich. Und ich liebe es, Rezepte genau nach Anweisung zuzubereiten. Von traditionellen bis zu esotische Speisen.
Der „gutbürgerliche“ Klassiker ist das Linsensuppenrezept für den Thermomix. Eine Zabaglione mit italienischem Marsala zauber ich in zehn Minuten damit.
Ich bin allerdings von einigen erstklassigen Köchinnen in meinem Kreis umgeben 😉
In der Zeit meines Manasabaticals im April könnt ihr ja ad infinitum Koch- und Pilzfavoriten austauschen 😅
-
Chrissie:
Ich nehm den nächsten Flieger! Wo seid Ihr genau?
-
Michael Engelbrecht:
Tja, zu spät, übermorgen beginnt mein Road Movie!! :):)
Aber im Sommer gerne, wenn dann nicht Krieg ist.
-
Michael Engelbrecht:
By the way, Jan Bang followed my kind advice, days ago and was very impressed by DISHOOM near Leicester Square, a shangrila for indian cuisine.
Mit Klick aufs Foto wird es grösser. Seit ich mit der Tajine Essen zubereite, habe ich gelernt, ganze Zitronenscheiben mit Schale genussvoll auf der Zunge zergehen zu lassen (natürlich ungespritzte).
-
Chrissie:
So hat man früher die Spanferkel serviert! 👹