Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2021 28 Feb

The light after the sundown

von: Lajla Nizinski Filed under: Blog | TB | 9 Comments

 
 


 
 

This entry was posted on Sonntag, 28. Februar 2021 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here. Pinging is currently not allowed.

9 Comments

  1. Jochen:

    Gotthard Graubner lässt grüssen!

  2. Michael Engelbrecht:

    Ich gestehe, meine kleine Infrarotkabine kommt da farbrauschtechnisch nicht ganz heran. There is no replacement for lights after sundown.

  3. Lajla:

    Ja Graubner! Eigentlich war das Ziel, Monochrome à la Rothko einzufangen. Ist mir nicht gelungen. Dazu bräuchte ich eine bessere Kamera.

  4. Jochen:

    Doch, sehr gelungen, Lajla – Rothko würde auch passen.

  5. Jan Reetze:

    Wunderbar!

  6. Martina Weber:

    Bin auch begeistert, Lajla. Ich habe mich mit einem alten Schulbuch zum Kunstunterricht in der oberstufe beschäftigt und gerade vor ein paar Tagen das Bild „White Center“ von Rothko angesehen. Daran dachte ich, als ich dein Triptychon sah.

  7. Rossignol:

    Rauschhaft. Lebt vom Licht. Auch des Bildschirms. Ruft sehnsüchtig nach großen Dimensionen. Geht auch Papier? Druck? Ich glaube erstmal: nein. Ich hab nicht gewusst, dass eine Kamera solche Schönheit abbilden kann. Woran hält sie sich fest?
    Danke, Lajla.

  8. Uli Koch:

    Phantastisch, diese Ambient-Pictures leben so intensiv davon was NICHT auf den Fotos zu sehen ist. Eine wunderbare Idee die natürlichen Farbverläufe so subtil einzufangen. Danke!

  9. Lajla:

    Danke an Euch. Ja, es war aufwendig, dieses reine Licht über dem Atlantik einzufangen. Ich bin jeden Abend beim Sonnenuntergang dabei, ganz einfach, weil ich Glückspilz hier lebe. Ganz selten war es möglich, nur das Licht ohne Störung von Wolken, Nebel etc. zu fotografieren.

Leave a comment

XHTML allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden akzeptiere ich die Übermittlung und Speicherung der Angaben, wie unter Datenschutz erläutert.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz