Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2021 15 Feb

The Mana Music Mystery No. 6 (solved)

von: Michael Engelbrecht Filed under: Blog | TB | 4 Comments

 
 

Nun mit vergrössertem Bildausschnitt. Und neuen Herausforderungen. Beteiligen dürfen sich alle Leser ausser den Manas selber. Es gibt für jeden nur eine Ratemöglichkeit. Bei diesem Rätsel geht es um einen Ort der Magie und der Verwandlung. Daniel Lanois hatte mal ein Traumstudio in einem mexikanischen Kino eingerichtet, Brian Eno hatte einige Jahre lang sein „Wilderness Studio“ im heimischen Suffolk. Jeder kennt Aufnahmen aus legendären Studios in Oslo und New York. Und der eine und andere wird Aufnahmen aus diesem Tonstudio haben. Der Eingang sieht der Hintertür einer Garage zum Verwechseln ähnlich. Ein Klick aufs Foto macht die Lupe überflüssig, und Sherlock hätte zumindest einen Teil des Falls bald gelöst. Unsere Fragen: In welcher Stadt findet man dieses Studio? Und welcher Klangkünstler arbeitet dort? Wer beides glaubt zu wissen, vermerkt es in den Kommentaren. Den Namen der City nicht vergessen. Der erste und einzige Preis ist eine CD des Musikers aus genau diesem Studio. Deadline: 20. Februar.

 

This entry was posted on Montag, 15. Februar 2021 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

4 Comments

  1. Martin Stoz:

    Komme bis Minneapolis, leider nicht weiter.

  2. Lorenz:

    Minneapolis? Dann vielleicht Steve Tibbetts?

  3. Michael Engelbrecht:

    I‘m so sorry, no winner yet to be praised.

  4. Michael Engelbrecht:

    St. Paul, Steve Tibbetts

    St. Paul und Minneapolis sind sog „twin cities“.

    Unter dem meisten seiner Alben steht genau das, zum Beispiel bei A MAN ABOUT A HORSE:

    Steve Tibbetts guitars, percussion
    Marc Anderson percussion
    Marcus Wise percussion
    Jim Anton bass

    Recorded 2001 in St. Paul, Minnesota


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz