Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2021 2 Feb

Umpf

von: Jan Reetze Filed under: Blog | TB | 3 Comments

 

Als Kinder hatten wir ein Spiel, gern in der großen Pause auf dem Schulhof gespielt, aber auch anderswo, und manchmal auch allein: irgendein beliebiges Wort so lange laut zu wiederholen, bis es jeden Sinn verloren hatte und nur noch ein einziger albern klingender Buchstabensalat war.

Inzwischen geht es mir schon so, wenn ich ein Wort höre, das mit „impf-“ beginnt.

Impf, impf, impf … Was für ein blödsinniges Wort.

Umpf.

 

This entry was posted on Dienstag, 2. Februar 2021 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

3 Comments

  1. Rosato:

    lässt du dich umpfen?

  2. Jan Reetze:

    Klar, wenn sie uns endlich ließen!

  3. Michael Engelbrecht:

    Semantische Extinktion, erinnere ich mich, nennt man solches Auslöschen von Bedeutung, in Richtung Klang. Kann wunderbare Effekte haben, wie bei Steve Reichs It‘s Gonna Rain. Wobei Rain schon spanneder klingt als Impf.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz