Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2015 3 Nov

City of Dreams

von: Michael Engelbrecht Filed under: Blog | TB | 7 Comments

 
 

 
 

This entry was posted on Dienstag, 3. November 2015 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

7 Comments

  1. Michael Engelbrecht:

    Was Menschen so sehen: zwei Reaktionen erreichten mich auf dieses Foto, das, die meisten wissen es, meinen Hund und mein Auto vor dem Hintergrund meiner Heimatstadt zeigt. Ein Foto von gestern. Mensch 1 nannte es „schön, einfach nur schön“, Mensch 2 „trostlos“. Ich glaube, die Wahrheit, die ich nicht kenne, liegt da keinesfalls in der Mitte.

    Das ist immer das Leichteste, die MITTE, und natürlich naheliegender Blödsinn. Selbst, wenn ich gar nichts mit dem Foto zu tun hätte, und es weder mein Hund noch mein Auto noch meine Stadt wäre, fände ich dieses Bild zig mal interessanter als, sagen wir mal, das Foto eines ekstatisch aufspielenden Soloviolinisten. Und das, obwohl dieses Foto an für sich überhaupt nichts Besonderes ist. Absolut alltäglich. Kein Geheimnis. Ein Allerweltsfoto.

  2. Michael Engelbrecht:

    Spannender wird es mit dem Titel. City of Dreams. Aber nur ein bisschen :) Und, bitte zurückscrollen, ein paar Tage. Manchmal schieben Manafonisten neue „postings“ nach hinten. Und es lohnt sich, meiner Meinung, den neuen Song der Tindersticks zu hören, incl. Filmchen, ich mag die Band halt, klar.

    Vorsicht, überbewertet: Wollnys Nachtfahrten. Prätentiös, und, leider sturzlangweiilig. Kunstkrampf und eitle Geste. Es gruselt mich: dann lieber Dracula mit Heavy Metal. Da springt das Dickaufgetragene gleich ins Ohr :)

  3. Uwe Meilchen:

    Fuer mich strahlt dieses Bild eine sehr grosse Ruhe aus, Entspannung. Die Weite der Landschaft, die ins Offene fuehrt etc.

    Zu Wollny: da gehen unsere Meinungen wieder einmal auseinander, dass macht aber nix ! ,-D

  4. Michael Engelbrecht:

    Ich liebe auseinander gehende Meinungen!

  5. Jan Reetze:

    Tja, wie immer: Die Wahrheit ist irgendwo da draussen. Mir gefaellt das Foto. Ich koennte es mir auch gut in Posterformat vorstellen. Es hat einen leisen Wim-Wenders-Written-in-the-West-Appeal.

  6. Michael Engelbrecht:

    Ahhh, eine der schönsten Komplimente, die ich je hier bekam! Jan! Wow :)

    Ein Poster, das wäre es, gleich neben der Ankündigung eines Harmonia Electro Rock Konzertes …

  7. Michael Engelbrecht:

    Zitat

    Over the past several years, the rise in gas prices, insurance and basically anything associated with driving has led many people to look for smaller and cheaper alternatives when it comes to automobiles. This means a glut of small and economical cars has flooded the market. Turns out that these smaller cars, while saving you money, are far more dangerous than ‘regular’ sized vehicles. Topping the list is the Toyota Yaris. A study done by the insurance industry a few years ago showed that the tiny Toyota was #1 in personal injury claims with 28.5 per 1000 cars on the road. What’s the primary cause of injury in this case? Turns out that when you make a car this small, no matter how good the safety technology, there is ultimately less room between you and what you’re hitting.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz