Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2014 18 Jul

Achtzehn Sieben Vierzehn

von: Uwe Meilchen Filed under: Blog | TB | 10 Comments

Ein kleiner Programmhinweis fuer morgen abend: ab 20.15h gibt es in 3SAT einen hundertzwanzigminuetigen Konzertmitschnitt vom Verbier Festival 2004 mit Martha Argerich und dem Verbier Festival Orchestra zu sehen. Auf dem Programm stehen die „Rhapsodie espagnole“ von Maurice Ravel, das Konzert für Klavier und Orchester Nr. 1 in b-Moll op. 23 von Peter Iljitsch Tschaikowsky, Sowie die Sinfonie Nr. 1 in c-Moll op. 68 von Johannes Brahms.

This entry was posted on Freitag, 18. Juli 2014 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

10 Comments

  1. Uwe Meilchen:

    http://www.3sat.de/page/?source=/musik/177557/index.html

  2. Michael Engelbrecht:

    Da freuen sich zwei Manafonistas mindestens. Was mich an der Nachricht als Klassikbanause weitaus mehr interessiert, ist der Ort: Verbier. Ist das das Verbier in der Schweiz. Richard Branson, einstiger Virgin-Kopf, hat dort ein Hotel, in den Bergen über Verbier, das ich jedem Wandersmann vor Ort sehr empfehle. So um die 100 Euro, für Übernachtung mit Frühstück, vielleicht auch ein bisschen mehr, und zum Frühstück Virgin-Klassiker aus den Siebzigern. Zum Beispiel MUMMER, von XTC. Und dann Bergluft schnuppern, Sauna, und Mystery Girl von David Gordon lesen.

  3. Henning Bolte:

    ja, genau das Verbier. Zigmal durch familiäre Beziehungen da verbracht. Anfang August wieder. Man sollte die Weihnachtszeit und ähnliche Spitzenzeiten meiden.

    The Lodge, das am oberen Ortsrand bei derSeilbahn zum Medran liegt:

    „Seven nights exclusive hire of The Lodge for 18 guests starts at CHF 82,500“.

  4. Michael Engelbrecht:

    Für 18 Manafonistas also eine gemähte Bergwiese!

  5. Uwe Meilchen:

    Im morgigen Vormittagsprogramm von 3SAT gibt es dann zusaetzlich noch ein Konzert in Erinnerung an den kuerzlich verstorbenen Lorin Maazel.
    http://www.3sat.de/page/?source=/musik/177619/index.html

  6. Michael Engelbrecht:

    Mein lieber Herr Gesangsverein! Gregory, jetzt weiss ich, was du morgen machst. Aber du hast ja wohl nicht die Scott Walker-Nachricht überlesen.

  7. Uwe Meilchen:

    Uebrigens beginnen am kommenden Wochenende die ARD Radioanstalten das ARD Radiofestival ! Die dritten Programme schliessen sich zusammen und senden im Radio neben Sendungen ueber Literatur (halbstuendige Lesungen jeden Abend), Konzertmitschnitten (vornehmlich Klassik). Und: halbstuendige Feature aus dem Bereich „Jazz“.

    http://www.ard.de/home/radio/Das_ARD_Radiofestival_2014/790468/index.html

  8. Wilfried:

    Womit wir beim Thema wären: Dieses Radiofestival „Das Beste genießen“ ist acht Wochen Sparprogramm auf meine Kosten. Ich mach mir nicht soviel aus Klassik, und so sehe ich auch hier ein krasses Missverhältnis zwischen dem Jazzprogramm und den alltäglichen Klassiksendungen für die Herrschaften im Elfenbeinturm. Wenn wenigsten ein richtig schöner Jazzmitschnitt rausspringen würde, aber nüschte. Man brüstet sich mit der täglichen halben Stunde, aber ich verweigere mich Sendungen, die weniger als eine Stunde dauern. Dazu: Ich habe mehrere Jahre „Jazz-Twentyfive“ (WDR)ignoriert + überstanden (der hr lernt auch nicht dazu), also werde ich auch die sechste Sommerpause der ARD ignorieren + überstehen. Gott sei Dank gibt es einige Anstalten, die diesen Quatsch nicht mitmachen.

  9. Uwe Meilchen:

    Korrekt Wilfried, auch ich wuensche mir eigentlich jedes Jahr im ARD Radiofestival mehr Jazz, praeziser: Jazzmitschnitte ! – Immerhin ist eine lange Nacht vom Tanz- Und Folkfestival in Rudolstadt mit dabei, und zwar am 02.08.2014 von 00:05h bis 06:00h in der ARD-Musiknacht

  10. Gregor:

    Danke für den Tipp, das war ja richtig gut!


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz