Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2014 3 Feb

Ein kleine Anmerkung zu den Edgar Award Nominees

von: Michael Engelbrecht Filed under: Blog | TB | Comments off

 
 

 
 
 

Als der Chef der Alibi-Krimibuchhandlung, Manfred Sarrazin, noch unter uns weilte, verriet er mir, dass er diesem amerikanischen „Edgar Award“ viele Entdeckungen verdanke, und er im Januar stets die Liste der Preisverdächtigen genau studiere. Ich halte es seitdem ähnlich. So habe ich heute beim DTV-Taschenbuch-Verlag um ein Leseexemplar des am 1. April hier erscheinenden Romans von Matt Haig gebeten: „Ich und die Menschen“. Der Roman von Becky Masterman ist bereits auf deutsch erschienen, unter dem Titel „Der stille Sammler“. Mit Ian Rankins Büchern werde ich nicht warm, aber ich bin sicher, in dieser Liste gibt es Grossartiges zu entdecken. Ach, noch eins. Unter den Kandidaten befindet sich auch Louise Penny, die in ihrem Romantitel Bezug nimmt auf einen berühmten Song von Leonard Cohen. In ihren Danksagungen erzählt sie voller Freude, wie Cohen bereits vor etlichen Jahren, hoch verschuldet durch eine betrügerische Beraterin, keinen Dollar haben wollte für ihre Verarbeitung eines seiner Lieder.

 

This entry was posted on Montag, 3. Februar 2014 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

Sorry, the comment form is closed at this time.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz