Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2013 16 Jul

Bistrot la Renaissance

von: Michael Engelbrecht Filed under: Blog | TB | Comments off

 

 

 

 

Nie käme ich auf die Idee, ein Bistrot aufzusuchen, nur weil darin irgendwelche Berühmtheiten Strohhalme geknickt oder einen Cafe Gourmand vertilgt haben. Und so erfuhr ich erst vor Ort, in diesem uralten, 1903 erricheteten Ort der Geselligkeit, an den Ausläufern von Montmartre, in der Rue Championnet, dass Quentin Tarrantino hier war. Zu spät, denn sein Verweilen hat Folgen hinterlassen. Seitdem er hier eine Szene gedreht hat für „Inglorious Bastards“, ist es unmöglich ein Entrecote medium zu erhalten. Mann kann der freundlichen Bedienung noch so bestimmt den gewünschten Garungsgrad des Steaks ins Ohr flüstern, man erhält es auf jeden Fall so blutig, dass Teile des Rinderbluts über den Tellerrand treten. Aber, abgesehen von diesem „running gag“, pflegt man hier beste rustikale Landküche, die Bratwürste sind fein gewürzt, der Rotwein ist gut gekühlt, und das Lächeln der Servierkräfte von ansteckender Herzlichkeit.

This entry was posted on Dienstag, 16. Juli 2013 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

Sorry, the comment form is closed at this time.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz