Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2011 10 Okt

„Little Folky“ – 1st flush

von: Jochen Siemer Filed under: Blog | TB | 2 Comments

Gestern gabs einen sehr kurzweiligen Reisebericht auf N3. Ein Ehepaar aus Norddeutschland bereiste Cornwall im Wohnmobil. Sie stritten sich die ganze Zeit und trotzdem hatte man den Eindruck, sie seien ein harmonisches Paar. Es ging hauptsächlich um die Frage, ob es ein Fehler war, die Fahrräder mitzunehmen. („Aber nächstes Mal lassen wir die Räder zuhause, es ist hier viel zu hügelig!“)

Remembering Falmouth/Cornwall and also Torquay/Devon (best fish&chips ever) and our Folk-Club Tour in Good Old England anno 78. This morning had the idea of a song, a reminiscence: „Little Folky“ (first take, 1 overdub). Hope you like it.

This entry was posted on Montag, 10. Oktober 2011 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

2 Comments

  1. Michael Engelbrecht:

    An Fish&Chips kann ich mich nicht erinnern, jedenfalls nicht daran, ob sie so gut waren. Als Schüler war ich in Torquay mit den EF-Ferienreisen. Meine Erinnerung: erste Neil Young-Platte meines Lebens gekauft, „After The Goldrush“, und, wie im Rausch, wieder und wieder gehört auf dem Plattenspieler der Familie, bei der ich wohnte. Und die lange Schlange vor dem Doppelkonzert von Atomic Rooster und Fleetwood Mac.

  2. Poschlost:

    I like it!
    Sehr schönes Stück.
    Der Sound schwebt irgendwo zwischen elektrisch und akustisch und auch sonst hat es was von dieser Spannung, die z.B. John Martyn in seinen besten Zeiten (70er/80er?) hatte.
    Von dem gibt es übrigens jetzt eine neue, letzte (posthum fertigproduzierte) CD. Ich hab‘ nur kurz reingehört und mir dann aber lieber ONE WORLD angeschafft – womit wir ja wieder ungefähr in 1978 wären.

    Karsten


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz