Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2022 18 Aug

Ein unspektakulärer Ort (manafonistisches Rätsel Nr. 427)

von: Martina Weber Filed under: Blog | TB | 3 Comments

Es muss nicht unbedingt Kalifornien, Paris, die isländische Wildnis oder Amsterdam sein. Ich bin für ein paar Tage an einen unspektakulären Ort gereist. Ich habe hier jedoch einige Eindrücke gefunden, die ich nicht erwartet hätte. Wer findet heraus, wo die Bilder entstanden sind? Bitte mit Begründung. Es gelten die üblichen Bedingungen für manafonistische Rätsel.

 
 


 
 

 
 

 

This entry was posted on Donnerstag, 18. August 2022 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

3 Comments

  1. alex:

    Ist das hinter dem Drive-in nicht das VW-Gebäude in Wolfsburg?

    Ich muss zugeben, ich habe gegoogled.

  2. Michael Engelbrecht:

    Das VW Signet ist ungenügend versteckt für ein schweres Rätsel. Der erste Rater hat sich natürlich durchs Googeln disqualifiziert.

    Ich als Freund des strengen Regelwerks komme ungegoogelt zum Schluss, dass es Wolfsburg ist, und freue mich auf den ersten Preis, einen himmelblauen VW Bulli.

  3. Martina Weber:

    Okay, es war wohl doch zu einfach. Wenn das VW Zeichen überhaupt nicht sichtbar gewesen wäre, wäre es nicht zu erraten gewesen, hatte ich gedacht. Durch die bloße Form des Gebäudes wäre der Hinweis zu allgemein gewesen. Man hätte vielleicht noch die Abenteuerhaus GmbH googeln können, was ich nicht getan habe. Dahinter verbirgt sich eine Firma, die Seminare anbietet.

    In dem Foto rechts unten habe ich (unter gewissem Einsatz, genau diesen Winkel fürs Bild hinzubekommen) den Eindruck eines Autokinos erwecken wollen; ein Autokino gibt es hier aber leider nicht. Das Foto ist auf dem Parkplatz des VW-Geländes entstanden und der große Bildschirm zeigt lediglich Werbung. Ich hatte Glück, dass ich ein einigermaßen interessantes Bild erwischt habe.

    Es gibt hier auch einen See, den Allersee, allerdings gehe ich davon aus, dass er künstlich angelegt wurde, obwohl er ziemlich groß ist.

    Glückwunsch also an alex (auch für seine Ehrlichkeit) und an Michael. Der Preis besteht in der reinen Freude daran, ein Rätsel gelöst zu haben. Beim nächsten Rätsel wird es dann schwieriger.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz