Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2021 31 Dez

Claus Kleber

von: Michael Engelbrecht Filed under: Blog | TB | Comments off

Gestern, das letzte Heute-Journal mit Claus Kleber, natürlich Gundula Gause an seiner Seite. Diesem Journalisten gehörte jederzeit meine Hochachtung, eine herausragende Erscheinung. Zum Schluss noch ein gutes Gespräch, faktenbezogen, empathisch, mit einem meiner Helden des Jahres, Christian Drosten. Und es wurde auch wieder klar, wie erbärmlich Deutschland im Vergleich zu manch anderen Staaten ringsum abschneidet, was die Zahl  einfach mental limitierter Impfgegner angeht. Befeuert auch von Teilen der FDP, deren dämliche Spielart von „liberal“ von jedem Proseminaristen mit dem kategorischen Imperativ ausgehebelt werden könnte. Ich weiss, der Dialog mit dieser Gruppe tut not, ist aber anstrengend. Zumal die meisten sowieso einer Parallelwelt leben, wie das gewaltbereite Gesindel der Trump-Anhänger. Wenn ich auf so jemanden treffe, mit tumben Parolen, bin ich eher auf Krawall gebürstet. Heisst: harte Worte. Wunderbar, in mancher Hinsicht, die letzten Worte von Claus Kleber in Richtung der Zuschauer.

This entry was posted on Freitag, 31. Dezember 2021 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

Sorry, the comment form is closed at this time.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz