Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2020 29 Jul

Auf Pfadfinderwegen

von: Martina Weber Filed under: Blog | TB | 3 Comments

 

Vor einiger Zeit erhielt ich über ein Literaturportal eine Nachricht mit dem Betreff „Ihr Artikel im Deutschlandfunk“. Absender war Stephan Reimertz,  der zustimmend davon schrieb, wie sich die Stimmhöhe der jungen Frauen in den vergangenen Jahrzehnten verändert hätte und ein paar Thesen dazu aufstellte. Er lobte die „vorzüglich ausgewählten Tonbeispiele“ im Radiobeitrag und zeigte sich imponiert davon, „dass Sie ein Ohr für eine solche `Soziophonetik´ haben“. Es war ein begeistertes Feedback, wie man sich es nur wünschen kann. Leider kannte ich den Radiobeitrag nicht einmal und bat um den Link. Bei meinem Namen ist es nicht ganz erstaunlich, dass es „eine andere“ gibt, die sich für ähnliche Themen wie ich begeistert. Weniger Verwechslungsgefahr besteht mit der Basketballspielerin, die bei New York Liberty in der US-amerikanischen Profiliga WNBA unter Vertrag steht. Stephan Reimertz ist nicht nur ein vielseitiger Schriftsteller, sondern Mitautor auf einem Blog, der sich ähnlich wie wir, die Manafonisten, als „beyond mainstream“ versteht. Der Feuilletonscout ist ein Kulturmagazin, das sich der künstlerischen Avantgarde auf den Bereichen Literatur, Musik, Kunst und Film verschrieben hat.

 

This entry was posted on Mittwoch, 29. Juli 2020 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here. Pinging is currently not allowed.

3 Comments

  1. Lajla:

    In diesem „Feuilletonscout“ wird Werbung für einen Anton Bruckner Kinofilm gemacht. Auf meiner jährlichen Nikolausliste kann man erkennen, dass Ich Bruckner sehr schätze. Danke Martina, für den Hinweis auf unsere „Konkurrenz“ 😀

  2. Martina Weber:

    Hab mir gedacht, dass dieser Film hier erwähnt wird :)

    Das Konzept von „Feuilletonscout“ ist etwas anders als unseres, weil es darum geht, aktuelle Entdeckungen vorzustellen. Ich glaube, wir sind noch etwas weiter „beyond“.

  3. Jan Reetze:

    Auf den Brucknerfilm bin ich auch sehr neugierig. Ich fürchte, es wird eine Weile dauern, bis man ihn hier sehen kann.

    Und danke für den „Feuilletonscout“-Tipp. Scheint eine gute Ergänzung zum Perlentaucher zu sein.

Leave a comment

XHTML allowed tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden akzeptiere ich die Übermittlung und Speicherung der Angaben, wie unter Datenschutz erläutert.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz