Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2019 6 Feb

Sechs Zwei Neunzehn

von: Uwe Meilchen Abgelegt unter: Blog | TB | 1 Kommentar

 

Toffee brown und Oyster grey. Zwei mal sechzig Milliliter. Die neuen Farben der Saison. Das Datum notiert, um nachzuhalten, wie lange vorhaltend. Zwei Anrufe beim morgendlichen, vier Kilometer langem Weg um den See herum. Jemand hat an Dich gedacht. Falsch! Es waren sogar zwei. Das Eis auf dem See gefroren, aber nicht durchgehend und nicht zum Betreten freigegeben. „I Trawl The Megahertz“, neu aufgelegt. Nach einer niederschmetternden Diagnose entstanden: ein Monolog aus im Radio erhörten, aufgezeichneten und dem eigenem Empfinden des Paddy McAloon. Eine Altersangabe, die heute gelesen, vor fünf Jahren auf dich zugetroffen hätte. Nachdenklich werden. Ein abendliches Anhören des gesprochenen Monologs; und auch das Nachlesen. Die Vertiefung. Der Ritt nach Agadir und das Versprechen, eines Tages frei zu sein wie der Wind.

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 6. Februar 2019 und wurde abgelegt unter "Blog". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

1 Kommentar

  1. Michael Engelbrecht:

    Das lange erste Stück der Wiederveröffentlichung wird in den Klanghorizonten gespielt, um 5.05 Uhr morgens, bis 5.30 Uhr. Da das Stück 23 Minuten und X Sekunden lang ist, werde ich nur 1 Minute und Y Sekunden darüber sprechen.

    Ich konnte nie Feuer fangen für die Songs von Prefab Sprout, dieses Werk, eher ein Soloprojekt von Paddy, ist für mich das Meisterwerk seines Lebens. Die Neuausgabe auf Cd und Vinyl ist herausragend remastered, mit hochinteressanten neuen liner notes des Herrn McAloon.

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden akzeptiere ich die Übermittlung und Speicherung der Angaben, wie unter Datenschutz erläutert.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz