Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2019 18 Jan

„Other Broken Songs Of Green And Love“

von: Michael Engelbrecht Abgelegt unter: Blog | TB | Keine Kommentare

 


 
 
 

Ich vergrössere den Bildausschnitt aus einer Szene von Diva. Ein bisschen „Blow Up“ spielen. Der Film kommt 1981 in die Kinos. Nahbei sieht man Leonards Songs Of Love And Hate, Brians Another Green World und Mariannes Broken English. Auf dem vorletzten Album der Faithfull singt, alles andere als eine „naheliegende“ Kombination, Eno in ihrer Version eines Cohen-Songs ein paar Zeilen mit. Es ist ein Moment, den ich liebe. Die Sammlung der schönen Zufälle ist um ein Exemplar reicher. Ich höre die vielleicht schönste Platte von Dictaphone, Vertigo ii. Wenn wir schon, à la Diva, bei „film noir“ sind, oder „neo noir“.

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 18. Januar 2019 und wurde abgelegt unter "Blog". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen. Pingen ist zur Zeit nicht erlaubt.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

XHTML erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden akzeptiere ich die Übermittlung und Speicherung der Angaben, wie unter Datenschutz erläutert.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz