Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2016 1 Aug

Wilder Engel

von: Wolfram Gekeler Filed under: Blog | TB | 1 Comment

Es war viel zu warm in dem Wartezimmer; draußen stand die Luft so still wie die Autos im Stau. Doch plötzlich flogen alle Fenster mit viel Lärm zu, und für eine kurze Weile heulte Wind ums Haus. Dann klingelte es, Mutter und Tochter kamen herein. Das Mädchen schlug sofort vor, ihren Erste-Klasse-Zeugnisspruch vorzulesen. Er lautete etwa so: „Wo ich gehe, wo ich stehe, stets weht mein Engel vor mir her.“ Die beiden passen gut zusammen. Hoffentlich bekommt der wilde Engel nie wegen Hyperaktivität Ritalin verschrieben. Abends habe ich nach Jahren Julee Cruise gehört; Musik: Angelo Badalamenti. Soviel zu den Engeln.

This entry was posted on Montag, 1. August 2016 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

1 Comment

  1. Michael:

    Ob Badalamenti wieder die Musik macht zu der Season 2 von TWIN PEAKS? Dem O.S.T. des Klassikers widmet 2018 der Verlag 33 1/3 sogar ein ganzes Buch.

    Da denke ich kurz nach, und lege meine Liste der meistgespielten „Soundtrack-Alben“ aus 25 Jahren Klanghorizonte vor:

    1) Brian Eno: Music for Films (in ca. 32 Sendungen)*

    2) Angelo Badalamenti: Twin Peaks (in ca. 16 Sendungen)

    3) Eleni Karaindrou: Music for Films (in ca. 15 Sendungen)

    * grob geschätzte Zahlen

    Die kommende Sendung am 18. August beginnt mit einer neuen Filmmmusik.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz