Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2015 5 Mai

Sylter Mai-Notizen (1)

von: Manafonistas Filed under: Blog | TB | Tags:  Comments off

– Da die Mitarbeiter des Sylt-Shuttle nicht streiken (sie sind teils verbeamtet, und werden von einer  anderen Gewerkschaft vertreten), ist die Insel für alle erreichbar, nur die Sache mit der langen Zugfahrt in dieser Woche könnte für Frühankömmlinge schwierig werden. 

 

– Manafonistas brauchen bei der Unterkunftswahl etwas Glück. Nachdem in Rantum im letzten Jahr gleich zwei Reethäuser Brandstiftern zum Opfer fielen (ungeklärt), wurde nun wiederum böse gezündelt. Zumindest besteht da mehr als ein Anfangsverdacht. Am letzten Freitag war nämlich (nicht zum ersten Mal!) das 5-Sterne-Hotel „Miramar“ auf der Friedrichstrasse ein Fall für die Feuerwehr von Westerland und Tinnum. Die Aufklärungsrate scheint auf der Insel nicht gerade schleswigholsteinische Rekorde zu sprengen. Manafonistas müssen darauf vertrauen, dass ihre Unterkunft mit genügend Feuerlöschern ausgestattet ist. 

 

– Bei dieser Häufung insularer Kriminalität steht zu befürchten, dass demnächst das erste Tatort-Team auf Sylt regelmässig zum Einsatz kommt. Solche Pläne scheinen, so eine zuverlässige Insiderquelle, schon in den Schubladen beim NDR an der Rothenbaumchaussee zu liegen. „Friesenkrimis“ sind bereits  eine arrivierte Sparte der deutschen Krimikultur. Man denke nur an die Romane von Klaus-Peter Wolf, an „Ostfriesenwut“, oder das höhergehandelte Werk „Ostfriesenblut“. 

This entry was posted on Dienstag, 5. Mai 2015 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

Sorry, the comment form is closed at this time.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz