Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2014 4 Aug

azzzzz it is

von: Henning Bolte Filed under: Blog | TB | 4 Comments

Minimal music is often maximal music. Free Jazz? All jazz is free or it is not, isn’t it!

LESTER BOWIE – Fast Last! (very rare record!)

After Don Cherry’s fade out, now Lester Bowie’s mighty fade in …
 
 
 

 
 
VIDEO

This entry was posted on Montag, 4. August 2014 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

4 Comments

  1. Michael Engelbrecht:

    Erinnerung: diese wunderbare Schallplatte kaufte ich, wenn die Erinnerung keine Tricks spielt, als sie gerade erschienen war, in einem Plattenladen in Paris, zusammen mit einem amderen Werk der Meisterklasse, Anthony Braxton, New York, Fall 1976 (oder so ähnlich)… „Hello, Dolly“ müsste bei der Bowie-Scheibe dabei sein….ich werd es hören…meine Pariser Jazzgeschichten sind leider sehr spärlich…zu den Highlights zählt ein Konzert von Byard Lancaster III….

  2. Henning:

    Yes, Hello Dolly!

  3. Michael Engelbrecht:

    Lief nur auf den bescheidenen eingebauten Lautsprechern meines Ipads. Was für eine hinreissende Platte. Hätte ich sie nicht verloren, ich würde sie sofort für die milestones im DLF vorschlagen.

  4. Henning Bolte:

    Über YOutube kann man ja die ganze Platte anhören. Müsste eigentlich jeder Manafonistasleser zuschlagen! Die Art, wie Lester bestimmte Popmusik mit Frischblut gefüllt hat, war schon klasse und ist immer noch klasse. Himmel!


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz