Manafonistas

on life, music etc beyond mainstream

2014 20 Feb

Brad Mehldau: Taming The Dragon (eine ernste Warnung!)

von: Michael Engelbrecht Filed under: Blog | TB | Comments off

Den Drachen hat Brad Mehldau nicht gezähmt. Dieses elektronisch-perkussive Duo ist mal kitschig, mal bombastisch, mal pseudoprogressiv, und selbst die vielversprechenden Ideen mit den spoken-word-Passagen werden durch die hochtrabenden Sounds aller Faszination beraubt. Ich habe Sie jedenfalls gewarnt. Ehrlicherweise sei noch gesagt, dass ich die Musik nur zur Hälfte gehört habe, ich konnte diesen anachronistischen Pseudopomp mit sensiblen Anwandlungen nicht länger aushalten und musste, als Seelenbalsam, die neue, vorzügliche Compilation mit alten Rocksteady-Songs aus dem Hause Soul Jazz Records in den Cd-Player legen. Schon das protzige Cover von „Mehliana“ sollte erste Bedenken auslösen. Mein geschätzter Kollege John Fordham mag, was er da hört. Fair enough.

This entry was posted on Donnerstag, 20. Februar 2014 and is filed under "Blog". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

Sorry, the comment form is closed at this time.


Manafonistas | Impressum | Kontakt | Datenschutz